Dürftige Bilanz

Dank der CDU bekommt die IRT nun also die Chance, sich zu bessern. Was auch dringend nötig ist, denn was bis dato vor allem für den Kreis Daun heraus kam, ist dürftig.

Dank der CDU bekommt die IRT nun also die Chance, sich zu bessern. Was auch dringend nötig ist, denn was bis dato vor allem für den Kreis Daun heraus kam, ist dürftig. Die Arbeit einer solchen Institution lässt sich sicher nicht nur mit Euro und Cent bemessen, aber es ist mehr als nur ein Eindruck, dass sich in der IRT alles um den Nabel "Trier" dreht. Das sei den Trierern gegönnt, aber dass der Kreis Daun dafür noch 16 500 Euro im Jahr zahlen soll, ist nicht einzusehen. Und die viel beschworene Solidargemeinschaft Region Trier? Mal ehrlich: Gibt es die nicht ohnehin nur auf dem Papier? Es ist schon fast unmöglich, eine Solidargemeinschaft Kreis Daun hinzukriegen, wie soll es dann erst in der Region möglich sein? Die IRT bekommt ihre Chance, aber die SPD sollte genau hinschauen, ob tatsächlich etwas passiert. Passiert nichts, kann es nur heißen: raus aus der IRT. s.sartoris@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort