Ehrenamtler Paul Gyr ausgezeichnet

Kelberg · Paul Gyr (79) ist von der Ortsgemeinde Kelberg für seine 35-jährige ehrenamtliche Tätigkeit zugunsten der Schwarzenbergkapelle und ihres Umfelds mit dem Wappenschild ausgezeichnet worden. Seit 1976 habe Gyr für frische Blumen, Kerzen, einen sauberen Fußboden, intakte Sitzbänke und vieles mehr gesorgt, betonte Ortsbürgermeister Wilhelm Jonas.

 Wilhelm Jonas (rechts) zeichnet Paul Gyr aus. Foto: privat

Wilhelm Jonas (rechts) zeichnet Paul Gyr aus. Foto: privat


So habe er wesentlichen Anteil daran, dass die Kapelle ein viel beachtetes und gelobtes Aushängeschild Kelbergs sei. Gyr habe bei dieser Aufgabe in den 35 Jahren mehr als 20 000 Kilometer Fußweg zurückgelegt, rechnete Wilhelm Jonas vor - "das ist knapp die Hälfte des Erdumfangs", sagte er und erklärte: "Das ist äußerst bewunderns- und dankenswert." bb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort