Eifeler NSU-Freunde treffen sich in Boos

Boos. (gs) Zur Jahreshauptversammlung lädt die Interessengemeinschaft Eifeler NSU-Freunde für Freitag, 19. Februar, um 20 Uhr ins Gasthaus Zur Quelle nach Boos (Kreis Mayen-Koblenz) ein.NSU war ein deutscher Fahrrad-, Motorrad-, Automobil- und Motorroller-Hersteller, der 1873 in Riedlingen von Christian Schmidt und Heinrich Stoll gegründet und 1880 nach Neckars-ulm verlegt wurde.

Das Unternehmen firmierte ursprünglich als "Mechanische Werkstätte zur Herstellung von Strickmaschinen", stellte aber ab 1886 Fahrräder her und war ab 1901 maßgeblich an der frühen Entwicklung von Motorrädern in Deutschland beteiligt. Mitte der 1950er Jahre war NSU nach Stückzahlen der größte Zweiradhersteller der Welt.

Nach dem großen Erfolg des Quickly-Treffens 2005 in Mannebach war die Interessengemeinschaft (IG) Eifeler NSU-Freunde gegründet worden. Ziel des Vereins ist es, bei Stammtischgesprächen, Oldtimertreffen oder ähnlichen Veranstaltungen gemeinsam unter einem Namen die Marke NSU zu präsentieren. Willkommen sind alle, die im Besitz eines NSU-Fahrzeugs sind - ob Fahrrad, Motorrad, Roller oder Auto.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort