Klassik-Star gibt Konzert in Daun

Daun · Nils Mönkemeyer und William Youn treten am Montag, 8. Dezember, beim 175. Konzert des Lionsclub Daun auf. Los geht es um 20 Uhr im Forum Daun. Die beiden Künstler werden unter anderem Werke von Mozart, Liszt und Schubert spielen.

Daun. Der Lionsclub Daun veranstaltet seit mehr als 35 Jahre Konzerte mit jungen Musiker, die der Club in ihrer musikalischen Karriere unterstützen möchte, indem er ihnen Auftritte in der Kreisstadt Daun ermöglicht. Für das 175. Lions-Konzert ist es gelungen, zwei namhafte junge Künstler zu gewinnen: Nils Mönkemeyer (Bratsche) und William Youn (Klavier). Am Montag, 8. Dezember, werden die beiden Künstler im Forum Daun ab 20 Uhr ein Konzert mit Werken von Mozart, Schumann/Liszt, Schubert und de Falla spielen.
Dem Dauner Publikum ist Nils Mönkemeyer nicht unbekannt: 2005 spielte er das 155. Lions-Konzert als Preisträger des vom Lionsclub und vom Rotary-Club Daun veranstalteten Meisterkurses für Bratsche. Damals war er noch Student an der Münchener Hochschule für Musik und Theater.
Seine mit vielen Preisen ausgezeichneten CDs schafften es alle in die deutschen Klassik-Charts; zuletzt war Mönkemeyer in der ZDF-Sendung Aspekte zu sehen. Der Eintritt ist frei. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort