Knallköpp feiern wieder eine große Party

Wallenborn · Mit der 21. Auflage ihres Festivals starten die Wallenborner Knallköpp in die närrische Session. Los geht es am Samstag, 15. November, ab 19.33 Uhr in der Gemeindehalle in Wallenborn.

 Dafür steht das Festival in Wallenborn: Die Zuschauer dürfen sich wieder auf viele gekonnte Tanzeinlagen freuen. Foto: Karnevalsverein

Dafür steht das Festival in Wallenborn: Die Zuschauer dürfen sich wieder auf viele gekonnte Tanzeinlagen freuen. Foto: Karnevalsverein

Wallenborn. Zu einem der karnevalistischen Höhepunkte in der Region zählt das mittlerweile schon traditionelle Tanzfestival in Wallenborn. Der örtliche Karnevalsverein, die Knallköpp, bezeichnen sich selbst als Pioniere in Sachen Tanzveranstaltung. Bereits seit 1994 wird hier alljährlich mit Beginn der Herbstzeit die Gemeindehalle "komplett links gedreht" und in einen riesigen Tanzsaal verwandelt: Der Karneval kann beginnen!
Auch bei der 21. Auflage erwartet das Publikum einen bunten Reigen von Show- und Gardetänzen. Begleitet wird das Ganze durch eine professionelle Bühnen- und Lichtershow.
Auch Profis mit von der Partie


Mit mehr als 20 Tanzgruppen und somit rund 300 aktiven Tänzerinnen und Tänzern wird den Zuschauern eingeheizt.
Neben den Akteuren aus den umliegenden Karnevals- und Tanzvereinen sind seit Jahren auch überregionale tanzbegeisterte Narren und Profitänzer mit von der Partie. Wie etwa Tänzer der Europameisterschaft im Synchrontanzen oder die roten Husaren aus Düsseldorf, die mit einer Tanzgruppe von mehr als 40 Personen die Bühne zum Beben brachten.
So können sich die Zuschauer auch in diesem Jahr sicherlich wieder auf viele Tanzeinlagen einstellen, die für ein stimmungsvolles Ambiente sorgen.
Eine Premiere des diesjährigen Traditionsfestivals ist die Aftershowparty im Anschluss an die Bühnenshow.
Dort kommen Tanzbegeisterte mit den Beats von DJ Curl auf ihre ganz speziellen Kosten. Die Knallköpp freuen sich auf ein gut besuchtes Haus und einen gelungenen Start in die Karnevalssession 2014/2015. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort