Kritik am Karneval

MÜRLENBACH. (es) Prima Stimmung herrschte bei der gut besuchten Kappensitzung der Mürlenbacher Narren.

 Ausgelassen feiern die Mürlenbacher Narren Karneval.Foto: Erwin Schöning

Ausgelassen feiern die Mürlenbacher Narren Karneval.Foto: Erwin Schöning

Nach derBegrüßung durch Obernarr Christoph Hacken erfreuten die kleinenFunken mit ihrem Kindertanz. Dann nahm "Eric" (Erich Schmitz) denKarneval auf die Schippe: "Auf einmal beginnen die Leute sich zuverändern, werden närrisch und fangen kräftig an zu saufen. Ambesten, man bleibt daheim und schläft diesen Wahnsinn aus",lautete seine Devise. Viel Applaus ernteten die NachwuchsakteureSebastian Breuer und Alina Maas für ihren akrobatischen Paartanz.Der "Silberjubilar Valli" (Valentin Schlösser) hielt Rückblickauf seine Ehe, in der er seine Frau stets geduldig ertragen habe.Über eine schwere Geburt und sonstigen Dorfklatsch unterhieltensich Hans-Jürgen Hergert, Norbert Schlösser und Klaus Quadflieg.Ganz nach dem Motto: Jeder weiß etwas, aber keiner etwas genaues.Gisela Krämer erfreute als "Pummelchen", Gerlinde Hacken, MartinaHergert und Willbert Hontheim brachten die Narren mit ihremSketch "Eheberatung" zum Lachen. Gut an kamen auch das Stück"Superstar gesucht" und die "Afrikashow". Und auch die Tänze derFunken aus Pelm und Densborn sowie der Gesang der "Dorfspatzen"waren prima.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort