1. Region
  2. Vulkaneifel

LERNPATEN FÜR GRUNDSCHÜLER

LERNPATEN FÜR GRUNDSCHÜLER

Daun Treffpunkt Grundschule: In Daun hat kürzlich die Vorsitzende des Dauner Kirchenchors St. Nikolaus, Frau Wagner (Zweite von links), eine Lernpatenbox an den Rektor der Grundschule, Christian Irle übergegeben.

Mit von der Partie bei der Übergabe waren auch vier der sechs Lernpaten und die betreuende Lehrerin des Patenprojekts. Auch die Projektkoordinatorin Eva Knechtges samt Praktikantin vom Caritasverband Westeifel waren vor Ort. Die Lernpatenbox hat der Kirchenchor durch die Spenden eines Benefizkonzerts finanziert. Darin befinden sich unter anderem Buchstabenwürfel, Stifte, Knete, Spielgeld, Geschicklichkeitsspiele und vieles mehr. Mit diesen Materialien können die Lernpatenkinder sich mit ihrem Paten beschäftigen. Insgesamt fördern derzeit sechs Paten neun Schulkinder. Rektor Irle sagt: "Was Lernpaten einem Kind bieten, können Lehrer im regulären Unterricht gar nicht leisten!" Wer Interesse an einer Patenschaft hat, melde sich beim Caritasverband Westeifel, Eva Knechtges, Telefon 06592/95730 oder per Mail an:
e.knechtges@caritas-westeifel.de. (red)/Foto: privat