Neuer Vorstand beim CDU-Ortsverband Kylltal

Neuer Vorstand beim CDU-Ortsverband Kylltal

Klaus Sohns aus Birresborn ist in der Mitgliederversammlung des CDU-Ortsverbands Kylltal zum neuen Vorsitzenden gewählt worden. Manfred Gerard, Mürlenbach, war nach mehr als 35 Jahren im Amt nicht mehr angetreten. Gerard ist nun Sohns\' Stellvertreter, zusammen mit Dieter Jung aus Salm.

Mürlenbach. In der Mitgliederversammlung des CDU-Ortsverbands Kylltal in Mürlenbach standen die Vorstandsneuwahlen im Vordergrund. Der amtierende Vorsitzende Manfred Gerard übergab das Amt nach mehr als 35 Jahren in jüngere Hände. Gemeindeverbandsvorsitzender Klaus Schildgen bezeichnete Gerard als treuer Weggefährte, sowohl im Ortsverband als auch im Verbandsgemeinderat, dem er rund 40 Jahre angehörte. Er sei immer offen und loyal gewesen. Dafür dankte Schildgen dem Vorsitzenden und bezeichnete ihn als Vorbild im Bereich der Politik.
Zum neuen Vorsitzenden des Ortsverbands wurde Klaus Sohns aus Birresborn einstimmig gewählt. Ebenfalls einstimmig erfolgte die Wahl der zwei gleichberechtigten Stellvertreter Manfred Gerard, Mürlenbach, und Dieter Jung, Salm.
Als Beisitzer wurden gewählt: Holger Bahr (Birresborn), Johannes Burggraf (Birresborn), Gerlinde Schmitz (Birresborn), Karl Seidel (Birresborn), Johannes Müller (Densborn) und Chri stoph Hacken (Mürlenbach). Außerdem gehören dem Vorstand aufgrund ihrer Funktion als kooptierte Mitglieder an: Bürgermeister Matthias Pauly, Beigeordneter Josef Bach, Gemeindeverbandsvorsitzender Klaus Schildgen und Kreisvorsitzender Gordon Schnieder. red

Mehr von Volksfreund