Orden für "Eifellicht"-Chef

TRIER/GEROLSTEIN. (red) Ludwig Hahn (60) aus Gerolstein-Lissingen hat am Freitag das Verdienstkreuz am Bande der Bundesrepublik Deutschland vom Präsidenten der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) Trier, Josef Peter Mertes, überreicht bekommen.

Gewürdigt wurde Hahns unermüdlicher Einsatz für arme, oftmals vergessene und daher Not leidende Menschen in russischen Kinder- und Seniorenheimen. Hahn gründete 1991 den Verein "Eifellicht" und ist seither dessen Vorsitzender. Seit 1992 sammelt er Geld für Lebensmittel sowie Sach- und Kleiderspenden und hat bislang 16 Transporte mit Hunderten Tonnen Hilfsgütern nach Russland auf die Beine gestellt, die Vorbereitungen für den 17. Transport laufen bereits. Insgesamt hat "Eifellicht" in sechs Jahren knapp 250 000 Euro an Spenden gesammelt. ADD-Präsident Mertes: "Die vielen aufgeführten Hilfsaktionen sind untrennbar mit dem Namen Ludwig Hahn verbunden."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort