Region braucht ein Tierheim

Mit Freude habe ich den Artikel über die fünf engagierten Frauen und Gründerinnen des Fördervereins Pro Tierheim gelesen. Ein Tierheim für diese Region ist dringend notwendig, dies bezweifelt kein Tierfreund!

Dass aber bezüglich Tierschutz zweigleisig gefahren wird, hat mich - als Mitglied im Tierschutzverein Vulkaneifel - verwundert. Auch der Tierschutzverein Vulkaneifel fordert ein Tierheim. Um bei den zuständigen Behörden für diesen gemeinsamen Wunsch ein offenes Ohr und einen ebensolchen Geldbeutel zu finden, müsste unbedingt eine Zusammenarbeit stattfinden. Es wäre vernünftig, wenn zukünftig alle Tierfreunde an einem Strang ziehen würden, federführend durch den Tierschutzverein Vulkaneifel, der als Mitglied im Deutschen Tierschutzbund den gemeinsamen Interessen hier mehr Nachdruck verleihen könnte. Monika Westphalen, Mehren

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort