1. Region
  2. Vulkaneifel

Reise durch die Welt der Musik

Reise durch die Welt der Musik

Eine musikalische Reise hat der Musikverein Darscheid den Zuhörern beim jüngsten Konzert geboten. Zudem wurden Mitglieder geehrt.

Darscheid. (red) In einem abwechslungsreichen und unterhaltsamen Konzert in der Lehwaldhalle Darscheid sorgte das Jugendorchester des Musikvereins, unter der Leitung von Yvonne Meerfeld, für die richtige musikalische Einstimmung. Anschließend entführte der Musikverein - unter erstmaliger Federführung von Dirigent Johann Diederichs - seine Zuhörer auf eine stimmungsvolle Reise durch verschiedene Musikgenres. Von Klassikern wie "The Phantom of the Opera" über Rockmusik von Coldplay bis hin zu spanischen und portugiesischen Märschen wurde für jeden Musikgeschmack etwas Entsprechendes geboten.

Der Musikverein Darscheid bedankte sich bei allen Zuhörern, die mit ihren Spenden die Nachwuchsförderung des Vereins unterstützen.

Ehrungen: Im Rahmen des Konzertes wurden folgende Musiker für ihre Mitgliedschaft im Verein geehrt: Jugendehrennadel mit Silberkranz für fünf Jahre aktive Tätigkeit: Martin Dimmig, Milena Marx, Sarah Wagner und Kira Willems; bronzenes Ehrenzeichen für zehn Jahre aktive Tätigkeit: Janine Diederichs, Laura Kremer und Katharina Werhan; silbernes Ehrenzeichen für 20 Jahre aktive Tätigkeit: Hans Gräfen.