Sänger interpretieren Hit von den Toten Hosen

Leudersdorf/Niederehe · Einen ganz besonderen Abend hat der MGV Concordia Eifelklang Leudersdorf/Niederehe zusammen mit Tenor Johannes Kalpers gestaltet. Das Konzert war Abschluss eines gemeinsamen Projekts, bei dem sich der Chor auf neues Terrain wagte.

 Wagen sich auf neues Gebiet: die Mitglieder des Männergesangvereins Leudersdorf/Niederehe. Foto: verein

Wagen sich auf neues Gebiet: die Mitglieder des Männergesangvereins Leudersdorf/Niederehe. Foto: verein

Leudersdorf/Niederehe. Kann ein Männerchor den Hit "An Tagen wie diesen" von den Toten Hosen singen? Ja, er kann. Das bewies der MGV Concordia Eifelklang Leudersdorf/Niederehe beim Konzert im vollen Bürgerhaus. Die Männer trugen den Song mit Pep vor, begleitet vom Profi-Pianisten. Auf dem Programm der Sänger stand auch "Die kleine Barke im Wind" und "So lange man Träume noch leben kann".
Der Auftritt von Tenor Johannes Kalpers, begleitet von seinem Pianisten, war ein weiterer Höhepunkt des Abends. Er trug unter anderem den Erlkönig vor. Kalpers wurde mit minutenlangem Applaus verabschiedet.
Den Konzertabend hatte die Big Band Niederehe eröffnet - unter anderem mit "Diana und Sweet Caroline". Danach hatte der MGV Eintracht Hillesheim "Zauber der Musik" und "Musik ist mein Leben" vorgetragen. Der MGV Bodenbach präsentierte gemeinsam mit den Sangesfreunden Wiesemscheid die Titel "Beim Kronenwirt" und "Das erste Bier muss zischen wie gewohnt".
Der gesamte Konzertabend, genau wie bereits vorhergehende Treffen und Proben mit Johannes Kalpers, wurden aufgezeichnet und werden Anfang 2013 im SWR-Fernsehen ausgestrahlt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort