Sechs Verletzte

SCHÖNBACH. (red) Ein schwer verletzter Mann und fünf weitere Leichtverletzte sowie vier beschädigte Autos sind die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalles, der sich am Montagabend auf der B 257 zwischen Ulmen und Kelberg ereignete.

Nach ersten Ermittlungen der Polizei fuhren zwei 18-jährige Autofahrer aus dem Kreis Cochem-Zell hintereinander mit ihren PKW in Schönbach auf der B 257 aus Richtung Kelberg nach Ulmen. Als einer der beiden jungen Fahrer am Ende einer Rechtskurve seinen Vordermann vermutlich überholen wollte, geriet er ins Schleudern und stieß zunächst mit einem entgegenkommenden Wagen frontal zusammen, in dem eine vierköpfige belgische Familie unterwegs war. Anschließend streifte er den hinter dem Belgier fahrenden Wagen mit einer fünfköpfigen niederländischen Familie an Bord. Dann prallte der zweite 18-Jährige frontal gegen den Wagen des jungen Manns. Beide rutschten noch etliche Meter an der Schutzplanke entlang, bis sie ineinander verkeilt zum Stehen kamen. Der Wagen des Unfallverursachers fing Feuer, konnte jedoch später von der Feuerwehr Ulmen gelöscht werden. Der schwer verletzte 44-jährige belgische Fahrer wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Koblenz geflogen. Der 18-jährige Unfallverursacher und die Insassen des belgischen PKW wurden in Krankenhäuser der näheren Umgebung gebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort