Start in die Saison

NÜRBURGRING. (red) Veranstaltung mit Tradition: Zu "Anlassen 2003" werden am Wochenende wieder mehrere tausend Zweirad-Fans in der Eifel erwartet.

Nach dem großem Erfolg in den vergangenen vier Jahren hat sich der Motorrad-Gottesdienst mittlerweile zum festen Bestandteil der Nürburgring-Veranstaltungskalenders gemausert. Das "Anlassen 2003" beginnt an der Rennstrecke am Sonntag, 13. April, ab 10 Uhr auf dem Parkplatz A 8, direkt neben der Nürburgring-Erlebniswelt. Unter dem Motto "Anlassen" eröffneten im vergangenen Jahr rund 2000 Zweiradbegeisterte die Motorradsaison mit einem ökumenischen Gottesdienst an der Nordschleifenzufahrt.Wachsende Besucherzahlen

Der große Zuspruch und die wachsenden Besucherzahlen haben den im vergangenen Jahr vollzogenen Wechsel von der Nordschleifenzufahrt auf den Parkplatz A 8 gerechtfertigt. Dessen Kapazität reicht für 5000 Motorräder aus und bietet genug Platz für ein umfangreiches Rahmenprogramm. Im Mittelpunkt des Programms steht das Thema "Verkehrssicherheit". Neben Informations-Ständen der Polizei, des Fahrsicherheitszentrums, der Notfallseelsorge und einem Verkehrssicherheitsmobil, wird auch ein Automobilclub mit einem Tachoprüfstand vertreten sein. Daneben sind Erlebniswelt, Kart-Erlebniswelt, die Tribüne T 4 an der Grand-Prix-Strecke sowie das Café Boxenstop geöffnet. Die Motorsportbar im ehemaligen Pressezentrum bietet Frühstück und spezielle Biker-Gerichte an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort