Zwei Fahranfänger verursachen Unfälle mit Totalschaden

Bongard/Welcherath · Bei Unfällen in der Verbandsgemeinde Kelberg sind zwei Fahranfänger verunglückt. Beide Male vermutet die Polizei zu hohe Geschwindigkeit als Ursache. Einer der beiden jungen Männer stand unter Einfluss von Alkohol.

Bongard/Welcherath. Ein 18-Jähriger ist in der Nacht zu Mittwoch, 3. Oktober, gegen 0.20 Uhr mit seinem Auto eine zwei Meter tiefe Böschung hinabgestürzt. Er war in einer Rechtskurve zwischen Bongard und Nohn von der Fahrbahn abgekommen. Die Polizei geht davon aus, dass der Fahrer mit nicht angepasster Geschwindigkeit unterwegs war. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten außerdem fest, dass der Fahrzeugführer unter Alkoholeinfluss stand. Ein freiwilliger Alkoholtest ergab einen Wert von 1,01 Promille. Der Führerschein des Fahranfängers wurde sichergestellt. Ihn erwartet ein Strafverfahren. An seinem Fahrzeug entstand Totalschaden. Mit leichten Verletzungen davongekommen ist ein 19-Jähriger, der sich am Dienstag, 2. Oktober, gegen 21.45 Uhr mit seinem Auto überschlagen hat. Er war zwischen dem Nürburgring und Welcherath ebenfalls in einer Rechtskurve von der Fahrbahn abgekommen. Auch sein Auto wurde total beschädigt. redvolksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort