Dreister Fahrraddiebstahl mitten in der belebten Innenstadt

Bernkastel-Kues · Ein dreister Fahrraddiebstahl hat sich gestern zwischen 9 und 10 Uhr in Bernkastel-Kues ereignet. Ein Ehepaar aus Nordrhein-Westfalen hatte seine beiden Elektro-Fahrräder — Wert circa 2500 Euro — mit einem stabilen Stahlschloss am Eisengeländer des Brückenkopfes gesichert.

Zu dem Zeitpunkt herrschte bereits reger Fußgänger- und auch Fahrzeugverkehr. Unmittelbar am Abstellort befindet sich auch ein Fußgängerüberweg. Als die Besitzer zurückkamen, waren beide Fahrräder des Herstellers Vital-Bike mit silbernem Rahmen verschwunden. Die Polizei vermutet, dass der oder die Diebe insbesondere beim Durchtrennen des Stahlschlosses beobachtet wurden und bittet um Hinweise unter Telefon 06531/95270. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort