Jugendlicher Schläger festgenommen

Wittlich. (red) Ein 15-jähriger Jugendlicher, der in Verdacht steht einen 17-Jährigen niedergeschlagen zu haben, wurde nach Hinweisen des Opfers festgenommen. Der 17-Jährige war am Montagnachmittag auf dem Radweg zwischen Stadtverwaltung und Kreisverwaltung Wittlich zu Fuß unterwegs, als ihm drei Jugendliche entgegen kamen.

Aus dieser Gruppe heraus wurde das Opfer grundlos von einem der Jugendlichen angerempelt und nach einem Streitgespräch zu Boden geschlagen und misshandelt. Die beiden Begleiter des Schlägers verhielten sich passiv. Der Täter ließ erst vom Opfer ab, als ein couragierter Radfahrer nahte und eingriff. Einen Tag später begegnete er dem Täter und seinen Begleitern im Stadtgebiet. Die sofort benachrichtigte Polizei verfolgte das Trio und nahm den 15 Jahre alten mutmaßlichen Täter fest. Gegen ihn wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort