Musikverein Altrich setzt auf britische Klänge

Aus Songs von Robbie Williams und englischen Volksliedern hat der Musikverein Altrich sein Programm für das Jahreskonzert in der Altraiahalle zusammengestellt.

Altrich. (red) Unter dem Motto "Very British" hat der Musikverein Altrich in der voll besetzten Altraiahalle ein Konzert gegeben. Über 300 Zuhörer lauschten den Musikern und ihrem Jahreskonzert.

Mit dem prunkvollen "Pomp and Circumstance March No.1" von Sir Edward Elgar konnten die Musiker unter der Leitung von Rainer Serwe direkt zu Beginn des Konzertes einen Glanzpunkt setzen.

Ebenso bekannt wie Edward Elgar ist der britische Komponist Ralph Vaughan Williams. Er hat einige englische Volkslieder zu einer Suite zusammengestellt und mit der "English Folksong Suite" eines seiner populärsten Werke geschaffen.

Das im imposanten Klangkörper des Musikvereins Altrich große Einzeltalente stecken, konnten bei "Celtic Flutes" die beiden Flötistinnen Rebekka Mettler und Michelle Remmy beweisen.

Den zweiten Konzertteil eröffneten die Musiker mit "Let me entertain you" von Robbie Williams.

Die Musiker von "Spirit of the Highlands Pipes and Drums Grevenmacher" unterstützten den Musikverein Altrich beim letzten Werk des Konzertes. Gemeinsam wurde dem Publikum das britische Kirchenlied "Amazing Grace" dargeboten und das Konzertprogramm beendet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort