Polizei spricht mehrere Fahrverbote aus

Mehrere Alkoholfahrten stoppte die Polizei am Wochenende. Dabei wurden gleich mehrere Führerscheine sichergestellt.

Wittlich. (red) Aufgrund eines telefonischen Hinweises wurde in Hetzerath am Freitagabend eine 51-jährige Frau kontrolliert, weil sie stark alkoholisiert mit ihrem Auto unterwegs war. Bei der Frau wurde eine Blutprobe angeordnet und ihr Führerschein einbehalten. Bei verschiedenen Kontrollen wurde zunächst bei einem 34-jährigen Mann von der Mosel festgestellt, dass er unter Alkoholeinfluss stand. Gegen ihn wurde ein Verfahren eingeleitet. Er muss mit einer Geldbuße sowie mit einem Fahrverbot rechnen. Auch ein 39-jähriger Fahrer fiel auf, als er mit seinem Auto stark betrunken auf dem Weg nach Hause war. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen sowie der Führerschein sichergestellt.

In den frühen Morgenstunden des Samstag wollte ein 25-jähriger Mann mit seinem Wagen von Binsfeld nach Hause fahren. Er wurde jedoch bei einer Kontrolle gestoppt. Da er deutlich unter Alkoholeinfluss stand, wurde auch ihm eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein einbehalten. Gegen alle Personen wurden zudem Strafverfahren eingeleitet.

Bei einer gezielten Fahrzeugkontrolle wurde in einem Wittlicher Stadtteil ein Brüderpaar überprüft. Dabei wurden bei einem der beiden Männer mehr als 120 Gramm Marihuana gefunden. Eine Mitfahrerin hatte zudem weißes Pulver dabei. Die Polizei vermutet, dass es sich um Amphetamin handelt. Außerdem stand der 25-jährige Fahrer unter Drogeneinwirkung, so dass ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Es werden Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Im Stadtgebiet Wittlich, hauptsächlich in der Karr- und Burgstraße, wurden erneut an mehreren Häusern Graffitischmiereien festgestellt. Hinweise an die Polizei Telefon 06571/9260.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort