Zwei Leichtverletzte und hoher Sachschaden bei Glatteisunfällen

Kempfeld/Bruchweiler · Eisglätte herrschte am Dienstagmorgen im Bereich Kempfeld, Bruchweiler und Sensweiler. Die Streudienste waren im Einsatz. Trotzdem ereigneten sich zwei Verkehrsunfälle mit hohem Sachschaden und zwei leicht verletzten Personen.

Um 3.15 Uhr kam es in Kempfeld-Katzenloch auf eisglatter Fahrbahn zu einem Auffahrunfall. An der Einmündung zur Bundesstraße 422 fuhr ein Lkw-Fahrer auf einen stehenden Sprinter auf. Dieses Fahrzeug wurde in eine Palette Pflastersteine geschoben. Der Fahrer des Sprinters wurde leicht verletzt, das Fahrzeug wurde total zerstört. Geschätzter Sachschaden: 20.000 Euro.

Um 6.15 Uhr befuhren zwei Pkw-Fahrer die Landesstraße 162 von Sensweiler in Richtung Bruchweiler. Da die Straße spiegelglatt war, hielten die beiden Fahrzeugführer an. Eine 23-jährige Pkw-Fahrerin war zu diesem Zeitpunkt in gleicher Richtung unterwegs. Sie verlor die Kontrolle über ihren Wagen und prallte zunächst auf den ersten PKW. Anschließend stieß sie auch noch gegen das zweite Fahrzeug.
Die Unfallverursacherin wurde leicht verletzt, an den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 27000. Wegen Totalschadens waren die Kraftfahrzeuge nicht mehr fahrbereit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort