1. Sport
  2. Basketball

Kaman lässt Zukunft in Nationalteam offen

Kaman lässt Zukunft in Nationalteam offen

Basketball-Profi Chris Kaman hat seine Zukunft im deutschen Nationalteam offengelassen. Er sei aber noch auf keinen Fall zurückgetreten, betonte der Center der Dallas Mavericks nach dem 89:84-Sieg bei ALBA Berlin.

„Nein, nein, überhaupt nicht. Wann ich wieder in Deutschland sein werde, kann ich im Moment aber nicht sagen“, sagte der 30 Jahre alte Teamkollege von Dirk Nowitzki. Ob er noch einmal wie bereits bei Olympia 2008 und der Europameisterschaft 2011 für den Deutschen Basketball Bund auflaufen werde, hänge von verschiedenen Faktoren ab. „Ich habe einen Einjahresvertrag. Deshalb will ich zunächst klären, wo ich kommendes Jahr sein werde“, meinte Kaman. „Wenn der nächste Sommer kommt, schauen wir erneut.“