Ludwigsburger holen Nationalspieler Staiger

Ludwigsburg (dpa) · Basketball-Bundesligist Neckar Riesen Ludwigsburg hat Nationalspieler Lucca Staiger verpflichtet. Der 24 Jahre alte Guard kommt von ALBA Berlin und erhält in Ludwigsburg einen Einjahresvertrag mit Option auf eine weitere Saison.

„Wir sind sehr zufrieden, dass Lucca unseren Verein verstärkt“, sagte Ludwigsburgs Cheftrainer Steven Key. Für Berlin absolvierte der 1,96 Meter große Staiger in den vergangenen drei Spielzeiten 71 Bundesligaspiele. „Seine bisherige Erfahrung mit ALBA und der Nationalmannschaft ist ihm zum jetzigen Zeitpunkt seiner Karriere absolut hilfreich. Über die kommende Saison soll er sich noch weiter entwicklen“, sagte Key. Momentan weilt Dreier-Spezialist Staiger mit der DBB-Auswahl beim Lehrgang in Kienbaum bei Berlin.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort