"Ich werde gnadenlos durchgreifen"

Eine klare Sache war das Rheinlandliga-Derby zwischen Morbach und Mehring. Nach dem 1:4 im Hunsrück Gäste-Trainer Rudi Thömmes bedient. Einen Rückschlag muss auch die SG Strohn verkraften.

 Für den SV Mehring (im Bild Stefan Wagner (rechts) im Duell mit Andreas Herdt) gab es beim SV Morbach nichts zu bestellen. TV-Foto: Klaus Kimmling

Für den SV Mehring (im Bild Stefan Wagner (rechts) im Duell mit Andreas Herdt) gab es beim SV Morbach nichts zu bestellen. TV-Foto: Klaus Kimmling

SV Morbach - SV Mehring 4:1 (3:1) Mit der Prognose, dass das Lokalduell nicht noch einmal torlos enden würde, hatte Morbachs Trainer Arno Michels recht. Die Kommentare der Trainer spiegelten das Resultat deutlich wider: Während Michels von einem verdienten Sieg und einer "hervorragenden ersten halben Stunde" sprach, war sein langjähriger Weggefährte Rudi Thömmes bedient: "Ich habe nie das Gefühl gehabt, dass meine Mannschaft den Willen hat, dieses Spiel zu gewinnen. Ich bin maßlos enttäuscht. Das wird Konsequenzen haben. Ich werde gnadenlos durchgreifen." Das mit Spannung erwartete Derby war nach 20 Minuten entschieden. Beim Führungstreffer, den Stefan Fleck (14.) erzielte, konnte Bastian Dietrich ungehindert von der Grundlinie aus einen Rückpass spielen. Bereits zwei Minuten später beförderte Andre Weinberg eine Flanke ins eigene Netz, und kurz darauf spielte Stephan Schwarz das Leder ohne Not in die Füße von Fleck, der sich mit dem 3:0 bedankte. Thömmes: "Zu diesem Zwischenresultat haben wir durch individuelle Fehler beigetragen."

Mehring hatte nur eine starke Szene, als Frank Thömmes ein Zuspiel zum 1:3 verwertete. Den Schlusspunkt setzte Dietrich mit einer Einzelaktion. "Wenn wir als offensivstärkste Mannschaft mit einem Tor aus den letzten vier Spielen gehen, lässt das nur den Rückschluss zu, dass einige glauben, es geht von selbst", schimpfte Thömmes.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort