Mehring mit beherzter Vorstellung

Beim Testspiel gegen Fortuna Düsseldorf hat sich der SV Mehring tapfer geschlagen. Am Ende mussten sich die Moselaner aber mit 1:5 geschlagen geben.

 Zweikampf zwischen dem Mehringer Christian Mey und dem Düsseldorfer Marco Christ. TV-Foto: Willy Speicher

Zweikampf zwischen dem Mehringer Christian Mey und dem Düsseldorfer Marco Christ. TV-Foto: Willy Speicher

Pölich. (wir) So deutlich, wie es das Resultat von 1:5 (0:2) vermuten lassen könnte, war der Verlauf des Testspiels zwischen dem Rheinlandligisten SV Mehring und dem Zweitliga-Aufsteiger Fortuna Düsseldorf vor 700 Zuschauern in Pölich nicht. In der Anfangsviertelstunde hatten die "Gastgeber" unter der guten Leitung von Schiedsrichter Florian Fochs aus Daun sogar mehr vom Spiel, scheiterten einige Male an Düsseldorfs Torwart Michael Melka und wurden dann mit einem Doppelschlag durch Deniz Kadah (11.) und Ranisav Jovanovic (12.) eiskalt erwischt. In der Folgezeit stellte dann der Mehringer Neuzugang, Torwart Heiko Witt, mehrfach sein Können unter Beweis.

Kurz nach dem Seitenwechsel folgte dann der nächste Nackenschlag, als die Gäste, deren Trainer Norbert Meier in der Pause bis auf zwei Akteure das komplette Team ausgewechselt hatte, durch Marcel Gaus mit dem ersten Angriff auf 0:3 erhöhten. Nach 55 Minuten durften dann auch die Moselaner jubeln. Mit der "linken Klebe" hämmerte Frank Thömmes das Leder unhaltbar für Fortuna-Schlussmann Schulze-Niehues in den Winkel.

Die Freude währte jedoch nur kurz, denn nach einem Foulelfmeter von Abdelaziz Ahanfouf und einem 20-m-Knaller von Sebastian Heidinger war das Endresultat perfekt. Mehrings Vorstandsmitglied Herbert Scholtes bescheinigte seinem Team "eine gute Vorstellung", bei der auch die Neuzugänge überzeugen konnten. In der ersten Halbzeit hatte Düsseldorfs Trainer Meier auch den Ex-Salmrohrer Robert Palikuca aufgeboten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort