Promi-Mannschaft mit vielen Altstars zu Gast in Trier

Trier · Die Lotto-Elf ist in ganz Deutschland bekannt. In der Fußball-Mannschaft treten viele ehemalige National-, Bundesliga- und andere hochrangige Kicker früherer Jahre in der ganzen Republik gegen Traditionsmannschaften an, um Gelder für gute Zwecke einzuspielen.

Trier. Nach längerer Pause gastiert die Promi-Mannschaft am Samstag der kommenden Woche (18. Juni, 17 Uhr, Bezirkssportanlage Heiligkreuz) wieder in unserer Region. Gegner ist die Traditionself des VfL Trier, dessen ehemaliger Spieler Dietmar Spier auch den Anlass für dieses Treffen lieferte. Spier starb mit 44 Jahren in der Palliativ-Station des Trierer Mutterhauses und hinterließ Frau und Kinder.
Der Trierer Organisator Wolfgang "Mocca" Hilsemer war von der medizinischen und psychologischen Arbeit des Betreuungsstabs im Mutterhaus so beeindruckt, dass er mit der Organisation des anstehenden Benefizspiels begann.
Nun werden die Lotto-Elf und die "Oldies" des VfL für den guten Zweck spielen, außerdem wird noch ein umfangreiches Rahmenprogramm geboten.
Zur Pressekonferenz im Mutterhaus waren etliche Protagonisten gekommen. Für die Lotto-Elf der 74er-Weltmeister Wolfgang Kleff, der zum Ende seiner Karriere auch eine Saison für den FSV Salmrohr zwischen den Pfosten stand. Kleff kann selbst seit einem Schlaganfall und einem Herzinfarkt nicht mehr spielen, wird aber "selbstverständlich vor Ort sein", am frühen Nachmittag ein Kindertraining absolvieren und hofft darauf, auch ein paar alte Freunde zu treffen.
Eine kurze Anreise hat der ehemalige Bundesligaspieler Harald Kohr, der nach wie vor in Trier wohnt. Mit dem jetzigen Mainzer Co-Trainer Arno Michels wird sogar ein ehemaliger VfL-Akteur in der Lotto-Elf stehen, deren prominenteste Kicker Wolfgang Overath, Stefan Kuntz, Dariusz Wosz und Olaf Marschall sind.
Aber auch der VfL Trier hat Fußball-Prominenz zu bieten. Allen voran den Polen Jan Jalocha, der 1974 mit seiner Nationalmannschaft Dritter der WM wurde, den jetzigen Mainzer Co-Trainer Arno Michels, den langjährigen Eintracht-Trier-Torjäger Lothar Leiendecker oder den Dribbelkünstler Ludwig Dahler.
Das Rahmenprogramm beginnt um 14.30 Uhr mit dem Schnuppertraining für Jugendspieler des VfL unter Leitung des 74er-Weltmeisters Wolfgang Kleff
Nach dem Hauptspiel (17 Uhr) wird im Festzelt mit DJ Fritz gefeiert. Die Essens- und Getränkestände sind bereits ab 14.00 Uhr geöffnet. Zu dem Rahmenprogramm gehört eine Tombola, Kinder können sich zudem auf eine Hüpfburg und einen Besuch von Lucky, der Leseratte des Trierischen Volksfreunds, freuen. wir

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort