Topteams gastieren im Tabellenkeller

Am letzten Spieltag des Jahres besucht das Spitzentrio die Mannschaften im Unterhaus der Tabelle. Die für vergangenen Mittwoch angesetzte Partie zwischen Föhren und Tarforst wurde erneut abgesagt und wird definitiv am 16. Dezember nachgeholt.

Trier. (J.W.) SV Krettnach - FC Bitburg Von der Papierform her eigentlich eine klare Sache: Die heimschwachen Krettnacher sind gegen den Tabellendritten nur Außenseiter. Im Tälchen will man sich aber mit dem ersten Saisonsieg selbst beschenken.

TV-Prognose: Krettnach war zu Hause gegen Großkampen und Auw einem Sieg nahe. Bitburg offenbarte beim jüngsten 0:0 gegen Lambertsberg Schwächen.

SV Hetzerath - SV Föhren Für Hetzeraths Coach Jürgen Mohr ist ein Sieg gegen den um sechs Punkte besser platzierten Nachbarn aus Föhren lebensnotwendig. Die Mohr-Elf verlor die drei letzten Begegnungen.

TV-Prognose: Im Hinspiel dominierte Föhren mit 3:1. Hetzerath darf nur im Falle einer erfolgreichen Revanche auf Rettung hoffen.

SG Großkampen - SV Lüxem Mit Ausnahme des Ausrutschers gegen Bitburg (1:4) präsentierte sich Großkampen zuletzt formstabil. Lüxem verabschiedete sich durch die Niederlagen gegen Leiwen und Ralingen aus der engeren Verfolgergruppe.

TV-Prognose: Der Heimvorteil könnte die Waage zugunsten der Eifeler ausschlagen lassen.

SG Sauertal - FSV Trier-Tarforst Tarforst ist mit zwei Spielen im Rückstand, zehrt aber von den drei Heimsiegen gegen Osburg, Leiwen und Hetzerath. Sauertal musste beim 1:3 in Leiwen einen Rückschlag einstecken.

TV-Prognose: Den offenen Schlagabtausch im Hinspiel entschied Tarforst knapp für sich. Wegen der zuletzt beeindruckenden Heimpräsenz darf aber Sauertal auf eine Revanche hoffen.

SG Schneifel Auw - SG Buchholz Im Spiel des Tabellenzweiten gegen das Schlusslicht beantwortet sich die Frage nach dem Favoriten von selbst. Doch schon beim knappen 2:1-Sieg im Hinspiel hatten die Schneifeler mehr Mühe als erwartet.

TV-Prognose: Auw kann sich im Hinblick auf den Sieben-Punkte-Rückstand zum Tabellenführer keinen Ausrutscher leisten. Buchholz wird mit dem Mut der Verzweiflung kämpfen.

SV Morbach II - SV Leiwen-Köwerich Wegen der Heimpleite im Hinspiel hat Leiwen noch eine Rechnung mit dem Aufsteiger offen. Die Moselaner gewannen vier der letzten fünf Spiele. Auch Morbach bewies in den vergangenen Wochen eindrucksvoll, wer Herr im eigenen Stadion ist.

TV-Prognose: Das Formbarometer beider Klubs stieg an. Leiwens treffsichere Stürmer (zwölf Tore in fünf Spielen) sollten für einen Punkt gut sein.

SG Lambertsberg - SV Konz Nach Ablauf seiner Sperre kann Konz in der Eifel wieder auf Jan Wrobel zurückgreifen, dafür packt der (beruflich bedingt) nach Landau abwandernde Marco Weires schon die Koffer.

TV-Prognose: Trotz der beiden Konzer Niederlagen gegen Großkampen und Leiwen gilt die Löw-Elf als Favorit.

TuS Mosella Schweich - SG Osburg/Thomm Der seit acht Spielen ungeschlagene Tabellenführer aus Schweich freut sich über seine Spitzenposition. Osburgs letzter Sieg liegt sechs Wochen zurück (1:0 in Lüxem).

TV-Prognose: Die Mosella ist in starker Verfassung. Osburg wird Schweich die Weihnachtsfeier nicht vermiesen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort