Vier Buden und kein Zauber

Pellingen · Am vergangen Sonntag hat die SG Pellingen die SG Gusenburg erwartungsgemäß 5:0 besiegt. Trotz seiner vier Treffer in dem Spiel bleibt Torschütze Andreas Theis bescheiden.

 Torjäger der SG Pellingen: Andreas Theis. Foto: privat

Torjäger der SG Pellingen: Andreas Theis. Foto: privat

Pellingen. Solche 90 Minuten sind für jeden Stürmer etwas Besonderes. Andreas Theis schaffte das Kunststück, vier von fünf Toren in einem Spiel zu erzielen und dabei einen lupenreinen Hattrick zu schnüren. Seine Glanzleistung vom vergangenen Wochenende kommentierte der Torjäger allerdings zurückhaltend: "Ich war in erster Linie froh, dass wir die drei Punkte eingefahren haben und somit Herbstmeister geworden sind." Wer ist dieser bescheidene Stürmer, der das Kollektiv höher einschätzt als die eigene Leistung?
23 Jahre alt, 170 cm groß, sieben Tore in der laufenden Saison: Das sind die Eckdaten des Angreifers der SG aus Pellingen und Franzenheim. Seit seinem fünften Lebensjahr spielt der Franzenheimer für seinen Heimatverein. Auch deswegen möchte er seine Person nicht in den Mittelpunkt rücken, sondern lieber den Dienst der gesamten Mannschaft in den Vordergrund stellen: "Über den Hattrick freut man sich natürlich, jedoch war mir auch bewusst, dass dieser ohne die prima Vorarbeit der Mannschaftskollegen und einer Hand voll Glück nicht möglich gewesen wäre."
Er selbst beschreibt sich als einen optimistischen, zuverlässigen und ausgeglichenen Menschen. Diese Fähigkeiten strahlt er auch auf dem Platz aus, gepaart mit einer beachtlichen Grundschnelligkeit und einer gesunden Portion Kampfgeist. So versucht Andreas Theis mit dem Rest der Mannschaft das ausgerufene Saisonziel, einen Platz in der oberen Tabellenhälfte, zu erreichen: "Da der entscheidende Spaßfaktor rund um die Mannschaft sehr hoch ist, bin ich auch für die Rückrunde voller Zuversicht, dass wir erfolgreich spielen werden."
Schon am Wochenende im Topspiel gegen den Tabellenzweiten aus Rodt will er sein Können erneut unter Beweis stellen. Die Zuschauer können sich auf ein spannendes Spiel einstellen. stw

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort