Champions League: THW Kiel demontiert Szeged

Kiel (dpa) · Mit einem ungefährdeten 34:24 (18:12)-Erfolg gegen Pick Szeged hat der deutsche Handball-Rekordmeister THW Kiel die Tabellenführung in der Champions-League-Gruppe D ausgebaut.

Der Bundesliga-Spitzenreiter hatte mit dem ungefährlichen ungarischen Vizemeister zu keinem Zeitpunkt der Partie Probleme. Von Beginn an war das Team von Trainer Alfred Gislason die wachere und aggressivere Mannschaft. Die Kieler starteten zunächst ohne ihren Star Filip Jicha, der erst Ende der ersten Halbzeit das Parkett betrat. Dafür drehten Daniel Narcisse und Rechtsaußen Christian Sprenger mächtig auf. Von seiner Nominierung für das EM-All Star Team angespornt, verwandelte Sprenger (11 Tore) zahlreiche Gegenstöße und sicherte durch sieben Treffer vor der Pause die komfortable Halbzeit-Führung.

Im zweiten Durchgang wechselte Gislason munter durch und gönnte allen Spielern Einsatzzeiten. Sein Team verzeichnete jedoch keinen Qualitätsabfall und konnte sich immer weiter absetzen. In der Tabelle der Gruppe D liegt Kiel mit 13 Punkten vor AG Kopenhagen (10), Ademar León (9) und Montpellier AHB (8). Pick Szeged (4) ist Fünfter, gefolgt vom punktlosen Tabellenletzten Partizan Belgrad.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort