HSV-Torhüter Sandström wechselt nach Melsungen

Hamburg (dpa) · Handball-Torhüter Per Sandström verlässt den Bundesliga-Spitzenreiter HSV Hamburg und wechselt zur neuen Saison zur MT Melsungen. Bei den Hessen unterschrieb der Schlussmann einen Zweijahresvertrag.

„Per war in den letzten Jahren ein wichtiger Baustein, der den HSV dahin gebracht hat, wo er jetzt steht“, sagte HSV-Präsident Andreas Rudolph laut Mitteilung. Zuvor hatten sich die Hamburger mit dem 30-jährigen Schweden auf die Auflösung des bis 2012 datierten Kontrakts zum Saisonende geeinigt. Sandström war 2006 zum HSV gekommen.

Am Sonntag gastiert Sandströms neuer Club in der Bundesliga beim HSV. Zur neuen Spielzeit soll Dan Beutler von der SG Flensburg-Handewitt gemeinsam mit Johannes Bitter das Torhüter-Gespann beim HSV bilden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort