HSV gewinnt Achtelfinal-Hinspiel 28:22

Hamburg (dpa) · Der HSV Hamburg hat den ersten Schritt in Richtung Viertelfinale der Champions League getan. Dank einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit kam der Bundesliga-Tabellenführer zu einem 28:22 (11:15) über den spanischen Vertreter BM Valladolid.

Beste Werfer vor nur 2610 Zuschauern waren der Hamburger Hans Lindberg (6/1) und Pascal Hens (6) sowie Harvard Tvedten (8/5) für Valladolid. Beim zweiten Aufeinandertreffen gegen den Tabellenfünften der spanischen Liga müssen die Hanseaten am 3. April eine Top-Leistung abrufen, um den Einzug unter die acht besten Mannschaften in der europäischen Königsklasse zu schaffen. Zunächst fanden die Norddeutschen überhaupt nicht ins Spiel. Der spanische Schlussmann Jose Manuel Sierra hielt glänzend.

Erst in der siebten Minute erzielte Hans Lindberg den ersten HSV- Treffer zum 1:3. Zwei Minuten später, beim 1:5, sah sich Schwalb gezwungen, mit einer Auszeit ordnend einzugreifen. Aber erst in der zweiten Halbzeit drehten die Hamburger langsam auf. In der 45. Minute markierte Matthias Flohr mit dem 20:19 die erste Führung der Gastgeber.

Gleichzeitig bauten jetzt aber auch die Spanier deutlich ab. In einer von beiden Seiten sehr hektisch geführten Partie holten sich sowohl Schwalb als auch sein spanischer Trainerkollege Juan Carlos Pastor die Gelbe Karte von den nicht immer souveränen russischen Schiedsrichtern ab.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort