SC Magdeburg verliert in letzter Sekunde gegen HSV

Magdeburg (dpa) · Die Handballer des SC Magdeburg haben in der Bundesliga ihre erste Saisonniederlage hinnehmen müssen. Der Tabellenerste verlor am 3. Spieltag in letzter Sekunde durch den Siegtreffer von Blazenko Lackovic gegen den HSV Hamburg mit 28:29 (13:12).

 Der Hamburger Pascal Hens wirft auf das Magdeburger Tor. Foto: Jens Wolf

Der Hamburger Pascal Hens wirft auf das Magdeburger Tor. Foto: Jens Wolf

In einer von den Deckungsreihen dominierten Partie war vor 6005 Zuschauern Hans Lindberg (9/3) bester Torschütze. Für den SCM waren in der Getec-Arena Yves Grafenhorst und Bartosz Jurecki mit jeweils 5 Toren am erfolgreichsten.

Beide Teams starteten zunächst ausgeglichen in die Partie. Bis zum 4:4 in der 8. Minute schaffte es keine Mannschaft, sich einen Vorsprung zu erarbeiten. Als der HSV die technischen Fehler der Magdeburger konsequent ausnutzen, zog er mit mit drei Toren davon.

Im weiteren Verlauf entwickelte sich ein zerfahrenes Spiel. In der 23. Minute ein Bruch ins Spiel der Hamburger. Kapitän Pascal Hens, der bis dahin mit vier Toren bester Werfer der Gäste war, verletzte sich nach einem Zusammenprall an der Schulter und fiel aus. Magdeburg stellte sich fortan in der Abwehr besser auf den Gegner ein.

Mitte der zweiten Halbzeit offenbarte der SCM jedoch erneut Konzentrationsschwächen, bekam darüber hinaus Kreisläufer Andreas Nilsson nicht in den Griff. Zwar holten die Gastgeber noch einmal einen zwischenzeitlichen Drei-Tore-Rückstand auf, doch der HSV kam zum nicht unverdienten Siegtreffer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort