Schwere Lose für Leverkusen und Frankfurt

Wien (dpa) · Die Bundesliga-Handballerinnen von Bayer Leverkusen und des FHC Frankfurt/Oder stehen im Achtelfinale des EHF-Cups vor schweren Aufgaben. Leverkusen trifft in der Runde des letzten 16 auf den russischen Club Astrach.

Astrachan und muss zudem das entscheidende Rückspiel auswärts austragen. Frankfurt reist nach Dänemark zu KIF Vejen, hat im Rückspiel aber das Heimpublikum als Unterstützung. Das ergab die Auslosung am Dienstag in Wien. Spieltermine sind der 4./5. und 11./12. Februar 2012.

Auch der HC Leipzig erwischte im Achtelfinale des Europapokals der Pokalsieger kein leichtes Los. Der mehrmalige deutsche Meister trifft auf Metalurg Skopje aus Mazedonien. Leipzigs Manager Kay-Sven Hähner war angesichts der Reisestrapazen nicht begeistert. „Das ist keine schöne Reise. Aber wenn man hohe Ziele hat, muss man jeden schlagen. Das ist ein sehr schweres Los, kampflos werden sie uns nicht in die nächste Runde durchwinken“, sagte Hähner.

Das Hinspiel wollen die Leipzigerinnen am 4. Februar als Doppelveranstaltung mit dem Allstar-Game der Männer-Bundesliga gegen die deutsche Nationalmannschaft austragen. „Das müssen wir mit den Kollegen jetzt besprechen“, erklärte Hähner. Bereits in diesem Jahr hatte der Leipziger Club gute Erfahrungen gemacht, als er im Vorspiel des Allstar-Games in der Champions League gegen Larvik antrat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort