Elf Bewerber für die Tischtennis-Bundesliga

Fulda (dpa) · Elf Vereine haben sich für eine Lizenz in der Tischtennis Bundesliga (TTBL) für die Saison 2013/14 beworben. Dies bestätigte TTBL-Geschäftsführer Nico Stehle am Donnerstag.

Neben den derzeitigen acht Erstligisten haben die Zweitligisten Post SV Mühlhausen aus Thüringen sowie der TTC Hagen und der TTC indeland Jülich aus Nordrhein-Westfalen Interesse angemeldet. Mühlhausen wäre der erste Club aus den neuen Bundesländern im Oberhaus der Herren.

„Elf erstligawillige Teams ist natürlich eine positive Entwicklung“, kommentierte Stehle. Er hoffe, dass die in der aktuellen Spielzeit durch Rückzüge auf acht Mannschaften geschrumpfte Liga in der kommenden Saison wieder ihre Sollstärke von zehn Teams erreicht. „Das ist natürlich unser Ziel“, betonte Stehle. Nun müssten die Vereine das Lizenzierungsverfahren überstehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort