Afrika Cup: Ex-Trainer Schäfer setzt auf Kamerun

Libreville · Libreville (dpa) 15 Jahre nach seinem Afrika-Cup-Triumph mit Kamerun traut der deutsche Fußball-Trainer Winfried Schäfer (Foto: dpa) seiner alten Mannschaft den nächsten Titel zu. "Die Kameruner haben beim Afrika-Cup vielleicht die deutscheste Mentalität aller Teams: Sie spielen nüchtern und ergebnisorientiert, sie verfallen nicht wie andere afrikanische Mannschaften ins Schöne", sagte Schäfer vor dem Endspiel zwischen Kamerun und Ägypten am Sonntag (20 Uhr).

Die Kameruner gingen "auch mal aggressiv in die Zweikämpfe am eigenen Strafraum" und hätten so die Mittel, um den Afrika-Cup gewinnen zu können.
Ein 2:0 im Halbfinale gegen Ghana hatte den Kamerunern den Einzug ins Endspiel gesichert. Am Sonntag wird in Gabuns Hauptstadt Libreville der neue Titelträger ausgespielt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort