Bogenschießen: Daniel Schneider siegt in Konz

Konz · Konz (red) Eine Woche nach den Bezirksmeisterschaften im Feldbogenschießen sind jetzt die Titelkämpfe in der Disziplin "Olympische Runde" auf dem Bogensportgelände der TG Konz ausgetragen worden. Rund 40 Schützen kämpften bei herrlichem Wetter um die Medaillen und die Qualifikation zu den Landesmeisterschaften.

Wieder sammelten die jungen Schützen des PSV Trier und der TG Konz reichlich Medaillen.
Bei den Schülern B ging Gold mit 579 Ringen an Alex Bridel, PSV Trier, vor David Schulz und Nelson Tanzmann, beide TG Konz. Bei den Schülern A siegte Noah Pop mit 672 Ringen. Auf die Plätze zwei und drei kamen die Konzer Lukas Orth und Thorsten Resch.
Bei den Mädchen siegte Johanna Förster , PSV Trier, mit 389 Ringen. Die beiden Trierer Jugendlichen Nigg Falkenau, 535 Ringe, und Lars Utscheid, 519 Ringe, machten den Sieg in ihrer Klasse unter sich aus und ließen Fabian Kranz, PSV Wengerohr, keine Chance.
Julia Wenzel, TG Konz, belegte in der Jugendklasse weiblich mit 507 Ringen Platz 1 vor Katja Korneva, ebenfalls TG Konz. Spannend war es in der Herrenklasse. Am Ende setzte sich Daniel Schneider, TG Konz, durch einen hervorragenden zweiten Durchgang mit sechs Ringen Vorsprung und Gesamtergebnis von 544 Ringen gegen Dirk Tanzmann, St. Seb. Trier, durch. Platz drei ging an Dimitry Kornev, TG Konz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort