Deutsche Jungs gut dabei

Trier. (wir) Den Sprung in die zweite Runde der Qualifikation bei den 2. Mosel Open Kenn im Tenniszentrum Kenn hatte das Konzer Nachwuchstalent Jan Porteset mit einem 6:4, 6:4-Erfolg über seinen Landsmann Julien Kardell geschafft, aber in der zweiten Runde ereilte den 16-Jährigen das Aus gegen Richard Becker, dem er mit 0:6 und 3:6 unterlag.



Becker ist nur einer von bereits sechs jungen deutschen Akteuren, die sich bis zum Redaktionsschluss in die dritte Runde der Qualifikation vorgekämpft hatten.

Auf der Strecke blieb dabei der an Nummer eins gesetzte Schweizer Joss Espandin, der von Finn Meinecke mit 7:5, 6:1 ausgeschaltet wurde. Auch die Nummer zwei, Tobias Hinzmann, ist schon weg vom Fenster.

Das innerdeutsche Duell gewann Ralf Steinbach mit 6:1 und 6:3. Die Gesetzten hätten auch das Lied "I don't like mondays" von den Boomtown Rats anstimmen können. Es war wirklich kein Tag für gesetzte Spieler. Auch die Nummer fünf, der Slowake Filip Havaj, musste die Segel streichen. Für ihn war mit 3:6, 3:6 gegen Tom Schonenberg Endstation.

Und schließlich musste die Nummer acht, der Kroate Ivan Vukovic, schon in der ersten Qualifikationsrunde bei einer 3:2-Führung im ersten Satz gegen den Schweizer Lucas Zweili verletzungsbedingt aufgeben.

Wenn das Wetter mitspielt, soll heute (ab 14 Uhr) die Hauptrunde starten. Dann wird auch der Livescore auf der Internetseite tennisacademytrier.de aktiviert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort