Doppelerfolg für Flipper Gerolstein

Schwimmen · Was sich schon nach dem ersten Durchgang des Mosel-Cups 2013 andeutete, wurde nun zur Gewissheit. Alle Gerolsteiner Mannschaften verteidigten überzeugend ihre Platzierungen aus dem ersten Durchgang im Mosel-Cup 2013. Die weibliche Jugendmannschaft von Flipper Gerolstein mit den Schwimmerinnen Leonie Büdenbender, Maya Esch, Paula Krämer-Eis und Alina Prüfer ließ keinen Zweifel aufkommen, dass der Mosel-Cup 2013 nach Gerolstein gehen würde.

Mit über fünf Minuten Vorsprung auf die zweitplatzierte SFG Bernkasel-Kues gewannen sie souverän den Wettbewerb.
Nicht minder eindrucksvoll holten die Schwimmer Yannick Fischer, Jonas Schütz, Aiko Weber und Pascal Weller mit deutlichem Vorsprung auf die TG Konz den Gesamtsieg in der offenen Klasse. Vervollständigt wurde das sehr gute Abschneiden der Gerolsteiner Schwimmer durch den dritten Platz der zweiten Mannschaft (Leon Bartling, Tim Brang, Roman Valerius und Alfred Wolf) und den zweiten Platz der Schwimmerinnen Anke Laub, Anika Peters, Hedda Weber und Alexandra Wolf, die sich in der offenen Klasse nur der TG Konz geschlagen geben mussten. Foto: Privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort