Duppich und Zenzen feiern Doppelsieg

Pfungstadt · Gelungener Abschluss des ersten Wettkampfblocks für Yannik Duppich und Mirco Zenzen. Die beiden Bahnlangstreckler von der LG Vulkaneifel haben beim Abendsportfest im hessischen Pfungstadt über 3000 Meter die ersten beiden Plätze belegt.

Bei schwierigen Bedingungen mit Wind unterstützten sich die Trainingspartner gegenseitig. "Bis auf zwei Runden hat der LGV-Express alles allein gemacht", erzählt Duppich, der auf der letzten Runde noch die meisten Reserven hatte und in 8:37,20 Minuten vor Zenzen (8:39,54) siegte. In den kommenden Wochen will das Duo noch einmal einen Trainingsblock einschieben, um dann in Juli bei Rennen in Rhede (Nordrhein-Westfalen) und Belgien ihre Saison- und vielleicht sogar ihre absoluten Bestzeiten anzugreifen. teu

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort