Laufen: Für Junioren und Jungblut geht's um Medaillen

Düsseldorf · Sabrina Mockenhaupt (LG Sieg) und André Pollmächer (Düsseldorf) sind bei den Deutschen Meisterschaften im Zehn-Kilometer-Straßenlauf am Sonntag die Favoriten. Die Titelkämpfe werden im Rahmen des Düsseldorfer Kö-Laufs über die Königsallee durchgeführt.

Aus der Region Trier schickt der Post-SV Trier (PST) das größte und aussichtsreichste Team ins Rennen. Mit Dominik Werhan, Alexander Bock, Lucas Theis, Andreas Theobald und Marcel Knüttel hat Leichtathletik-Abteilungsleiter Volkhart Rosch gleich fünf U23-Athleten vorgesehen. Die Mannschaft (die drei besten im Ziel) dürfte auch bei der Medaillenvergabe ein Wörtchen mitreden. In der Männerwertung müssen sich die Junioren mit Stefan Andoc und Martin Müller um die drei Plätze in der ersten PST-Mannschaft streiten.
Sogar Vierte bei der Zehn-Kilometer-DM 2013 waren die U23-Juniorinnen aus Trier. Nora Schmitz, Chiara Bermes und Laura Schmitt dürfen auch diesmal wieder von einer Medaille träumen. Am weitesten vorne im Einzel-Gesamtklassement dürfte allerdings Yvonne Jungblut (Schweich) landen. Die LG Vulkaneifel darf wieder auf ihre Senioren um den viermaligen Senioren-DM-Medaillengewinner Richard Luxen hoffen. teu

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort