Laufen, Springen und Werfen in der Halle: Sportfestserie startet

Bitburg/Prüm/Speicher · In Prüm beginnt am Samstag, 26. Januar, die Hallensportfestserie des Eifelkreises Bitburg-Prüm. Drei Hallensportfeste sorgen bei den acht bis 19 Jahre alten Leichtathleten für Abwechslung im Wintertraining.

Bitburg/Prüm/Speicher. Springen, Laufen, Werfen, die drei Grundbewegungsarten der Leichtathletik stehen bei der zum 17. Mal ausgerichteten Hallenserie des Leichtathletikkreises Bitburg-Prüm im Mittelpunkt. Beim Auftaktsportfest kommenden Samstag (Beginn: 10 Uhr) können sich die Acht- bis 19-Jährigen in Prüm in zehn verschiedenen Altersklassen im Sprint und Weitsprung messen. Drei Wochen später (16. Februar, Beginn 15 Uhr) stehen in Bitburg Hochsprung und Kugelstoßen auf dem Programm. Zum Abschluss wird am 10. März (Beginn: 10.30 Uhr) in Speicher über Hürden gelaufen, mit dem Stab gesprungen (Stabhoch- und -weitsprung) und Kugeln sollen noch einmal so weit sie möglich fliegen.
Die Serienwertung erfolgt durch die Addition der Platzierungen, die in den jeweiligen Wettbewerben erzielt werden. Tritt jemand nicht an, wird ihm die schlechteste Platzziffer plus eins zugeordnet.
Seit mehr als 15 Jahren bietet die Bitburg-Prümer Hallensportfestserie dem Leichtathletiknachwuchs abseits des Mittel- und Langstreckenlaufs eine wohnortnahe Startgelegenheit im Winter.
Anmeldung zur Hallensportfestserie im Eifelkreis Bitburg-Prüm jeweils bis donnerstags vor der jeweiligen Veranstaltung bei Gaby Bretz, Telefon 06551/2851 (Prüm am 26. Januar), Günter Dörr, Telefon 06561/3754 (Bitburg am 16. Februar) und Hans-Theo Nieder, Telefon 06562/8691 (Speicher am 10. März). Das Startgeld pro Veranstaltung beträgt 1,50 Euro. Jeder, der an mindestens zwei Veranstaltungen teilgenommen hat, kommt in die Serienwertung und erhält eine Urkunde. teu

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort