1. Sport
  2. Sportmix
  3. Regional

Laufpapst und Gesundheitsexperte Ingo Froböse in Trier

Laufpapst und Gesundheitsexperte Ingo Froböse in Trier

Sind Fitness und Gesundheit ein Geschenk oder harte Arbeit? Die Antwort auf diese Frage gibt Ingo Froböse, Gesundheitsexperte, Bestseller-Autor und Professor der Deutschen Sporthochschule Köln am Dienstag, 19. April, 19 Uhr, im Theater Trier. Warum bewegen wir uns so wenig? Was passiert bei Inaktivität und Bewegungsmangel? Wie wirkt sich der sitzende Lebensstil auf unseren Körper aus? Nicht gut, das weiß jeder.

Wie wenig technische Hilfsmittel und Zeitaufwand notwendig sind, um einen gesünderen Lebensstil zu erreichen, verrät Froböse in seinem Vortrag. Er will dazu motivieren, Lebensgewohnheiten zu ändern und rechtzeitig gegenzusteuern, bevor körperliche Trägheit zur Krankheit wird. Konsequent will er Bewegungsmuffeln Angst und Sorgen nehmen.
Ingo Froböse, geboren 1957 in Unna, früher selbst erfolgreicher Läufer, ist wissenschaftlicher Berater zahlreicher Krankenkassen und hält regelmäßig Vorträge zum Thema Fitness, Rücken und Gesundheit. Als Gesundheitsexperte ist auch durch seine Auftritte im Fernsehen bekannt. Veranstalter in Trier sind der Marketing Club Trier-Luxemburg, die Vereinigung Trierer Unternehmer und der Kreis junger Unternehmer Trier. r.n.
Karten zum Preis von 38 Euro gibt es unter der TV-Tickethotline 0651/7199-996, im TV-Servicecenter Trier oder im Internet: <%LINK auto="true" href="http://www.ticket.volksfreund.de" text="www.ticket.volksfreund.de" class="more"%> sowie an der Abendkasse.