Leichtathletik: Hoffnungen ruhen auf den Höhenjägern

Leinefeld-Worbis · Mit 18 Senioren ist der Leichtathletikbezirk Trier am Wochenende bei den deutschen Seniorenmeisterschaften vertreten. Im thüringischen Leinefeld-Worbis zählen unter anderem die Hochspringer Hans-Theo Nieder (LG Bitburg-Prüm, Altersklasse M 65) und Bernd Schumacher (M 70) zu den Favoriten.

"Bis jetzt konnte ich Klemens Grißmer noch nie schlagen, aber jede Serie hat einmal ein Ende", sagt Nieder über seinen stärksten, zwei Jahre jüngeren Konkurrenten aus Oberursel. Neben Nieder fährt Hammerwerfer Franz Pauly (TVG Trier) als Titelverteidiger (in der Altersklasse M 50) nach Ostdeutschland. Medaillenchancen hat mit Jochen Staebel (PST Trier/M 50) aber auch noch ein dritter Hochspringer der Region. Bei der Höhenjagd mit dem Stab geht bei den 50- bis 54-Jährigen Olaf Kartenberg (LG Bernkastel-Wittlich) als Jahresbester in den Wettkampf. teu

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort