1. Sport
  2. Sportmix
  3. Regional

Meisterschaft im Berglauf auch zum Reinschnuppern

Meisterschaft im Berglauf auch zum Reinschnuppern

Einfach nur bergauf heißt es am 3. Oktober zum zweiten Mal beim Bekonder Berglauf. Der SV Vecunda Bekond richtet zum zweiten Mal in Folge die Rheinlandmeisterschaften in dieser Spezialdisziplin aus.

Auf einer acht Kilometer langen Strecke sind insgesamt 340 Höhenmeter zu bewältigen. Start ist im Moselort Ensch. Von dort geht es über Weinbergs- und Wirtschaftswege nach Bekond und weiter auf dem 408 Meter hohen Hummelsberg. Start für den Meisterschaftslauf ist um 15 Uhr. Eine Viertelstunde später gibt es auf der entschärften, weil kürzeren Strecke von Ensch nach Bekond (5,4 Kilometer mit 180 Höhenmetern) für alle die Möglichkeit, Erfahrungen im Berglauf zu sammeln. Voranmeldungen zu den Rheinlandmeisterschaften sind nur bis zum heutigen Donnerstag (24. September) möglich. Vor Ort gibt es am 3. Oktober zwischen 13 Uhr und 14 Uhr aber auch eine Anmeldemöglichkeit im Bekonder Bürgerhaus. teu volksfreund.de/laufen