Nora Schmitz läuft Rekord in der Eifel

Nora Schmitz läuft Rekord in der Eifel

Leudersdorf (teu) Dritter Rekordlauf von Nora Schmitz beim Osterlauf in Leudersdorf in der Eifel: Bei der 25. Auflage am Ostermontag verbesserte die 25-Jährige vom Post-Sportverein Trier ihre eigene, zwei Jahre alte Bestmarke über 10,8 bergige Kilometer um eine Minute auf 41:56 Minuten. "Das hatte sich gar nicht so schnell angefühlt", wunderte sich die München-Halbmarathon-Gewinnerin.


<%LINK auto="true" href="http://www.volksfreund.de/laufen" text="www.volksfreund.de/laufen" class="more"%>
Konz-Niedermennig (red) Bernd Marx, Ralph Groß sowie Jürgen Gombert wurden bei der Jahreshauptversammlung nach dem einstimmigen Votum der Mitglieder erneut in das Präsidium des SV Krettnach berufen. Als Geschäftsführer wurde Michael Reuter bestätigt, sein neuer Stellvertreter ist Erik Schmitt. Michael Jonas trat als Kassenwart an die Stelle des langjährigen Kassierers Franz-Josef Fisch; im erweiterten Gesamtvorstand kann bis auf die neu gewählten Beisitzer Franz-Josef Fisch und Michael Gerten Kontinuität vermeldet werden. Als Ehrenamtsbeauftragter wurde Karl Grimbach wiedergewählt.
Trier (red) Die Neuwahlen desVorstandes stehen im Fokus der Mitgliederversammlung des Trimmelter SV. Stattfinden wird sie am Dienstag, 2. Mai, 20 Uhr, im Clubhaus an der Kohlenstraße 55.
Trier (red) Der Postsportverein Trier (PST) bietet wieder neue Kurse an: Zumba und Yoga. Kursbeginn beim Zumba ist am Mittwoch, 26. April, 18.30 bis 19:15 Uhr. (Voraussetzung mindestens 15 Teilnehmer), Treffpunkt ist der Bewegungsraum der Ausonius-Grundschule (Langstraße 4). Yoga-Kursbeginn ist am Montag, 8. Mai, 18.45 bis 20 Uhr. Dauer: sechs Abende á 75 Minuten in der Residenz am Zuckerberg.
Weitere Infos und Anmeldung unter 0651/74900 oder <%LINK auto="true" href="http://www.-pst-trier.de" text="www.-pst-trier.de" class="more"%>

Mehr von Volksfreund