Reiten: Zwei Tage Springsport in Trier

Trier · Ausschließlich Springprüfungen stehen zum zweiten Mal nach 2015 auf dem Programm des Reitturniers auf der Anlage Trimmelter Hof des Reitvereins Trier (RVT). Gleichzeitig hat der Verein seine Wettkämpfe vom traditionellen Pfingsttermin auf den Samstag und Sonntag, 11. und 12. Juni, gelegt.


16 Prüfungen, vom Reiterwettbewerb für den Nachwuchs bis hin zu zwei mittelschweren Springen, hat der RVT ausgeschrieben. Reiter aus der Region Trier, dem Saarland und Luxemburg gehen rund 500 Mal an den Start, um Platzierungen und Schleifen zu gewinnen. Los geht es am Samstag um 8 Uhr mit Prüfungen für junge Pferde. Ab 10 Uhr (am Sonntag um 8.30 Uhr) sind die jungen Reiter an der Reihe. Höhepunkte sind die Springprüfungen der mittleren Klasse M jeweils gegen 17 Uhr. mehi

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort