Trierer Leichtathleten gewinnen mit deutschem Team

Saint-Mard · Die deutschen Altersklassen-Leichtathleten haben die siebte Auflage des Vergleichskampfs mit Frankreich und Belgien gewonnen. Im belgischen Saint-Mard steuerte Franz Pauly als Zweiter des Gewichtswurfs der 50- bis 59-Jährigen fünf von maximal sieben Punkten zum deutschen Gesamtergebnis bei.

Der 50-Jährige vom TV Germania Trier schleuderte das 11,34 Kilogramm schwere, an einer Kette befestigte Wettkampfgerät auf die persönliche Bestweite von 17,22 Metern und musste sich nur dem Belgier Rik Demuynck (18,50) geschlagen geben.
Als zweitbester Hochspringer der über 50-Jährigen schrammte auch Jochen Staebel nur knapp an der optimalen Punkteausbeute vorbei. Der 53-Jährige vom Post-SV Trier übersprang 1,70 Meter. Nur der Franzose Christian Fontenay kam höher.
Mit 325 Punkten lag das deutsche Team in der Gesamtabrechnung knapp vor Frankreich (310) und den Gastgebern (189). teu

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort