Wechselkarussell

Salmtal · Das Personalkarussell in der Rheinlandliga nimmt Fahrt auf. Beim Oberliga-Aufsteiger FSV Salmrohr haben mit Daniel Schraps (ein Jahr), Andreas Hesslein (zwei) und Marc Mees (zwei) weitere Stammspieler verlängert.

 Daniel Schraps. TV-Foto: Archiv/Hans Krämer

Daniel Schraps. TV-Foto: Archiv/Hans Krämer

Sportchef Friedhelm Rach kündigt weitere Personalentscheidungen "in den nächsten Tagen" an. Endgültig über die Bühne sind zwei Wechsel beim FSV Trier-Tarforst. Sven Simon, mit 19 Toren drittbester Torjäger der Rheinlandliga, wird beim SV Mehring die Position von Stefan Wagner einnehmen, der seine Laufbahn beendet. David Rinnenburger geht zum SV Krettnach, der noch in die Rheinlandliga aufsteigen kann. "Vorbildlich sei der Wechsel von Simon mit Mehring über die Bühne gegangen", sagt Tarforsts Coach Dirk Fengler, "mit Krettnach lief es nicht so sauber ab." Fengler holt aus Mehring Philipp Hermes zurück und zieht aus der Jugend Torwart Karsten Bach und Valentin Verbeek nach oben. Erste "echte" Neuzugänge will Fengler "in der kommenden Woche" melden. Beim TuS Mosella Schweich bricht Carsten Lambrecht seine Zelte ab. Er geht in die Bezirksliga zum SV Föhren. In der Bezirksliga wird wohl auch Alexander Klas in der kommenden Saison spielen - mit seinem alten Verein, der SG Ellscheid, bei der er fast die gesamte Saison wegen seiner Auslandssemester in England fehlte. Klas hatte einige Angebote aus der Rheinlandliga vorliegen. wir

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort