Zarte Kontakte, dementierte Wünsche und eine nicht angetretene Reise

Grafite. Tim Hoogland.

Der Wechsel von Fußball-Nationalspieler Sami Khedira (Foto: dpa) zu Real Madrid ist noch längst nicht perfekt, aber der VfB Stuttgart bestätigte erstmals eine Nachfrage aus dem Ausland. "Uns liegt mittlerweile eine Information vor, dass Interesse an dem Spieler besteht", sagte VfB-Präsident Erwin Staudt am Montag und bestätigte "zarte Kontakte eines ausländischen Clubs zu unserer sportlichen Leitung". Ohne Real Madrid explizit zu nennen, fügte er hinzu: "Jetzt müssen wir uns mal konkret mit dem Interessenten zusammensetzen, auch unter Hinzuziehung der Berater von Sami Khedira."

Khedira selbst hatte zuvor eine angeblich bereits getroffene Übereinkunft mit den Königlichen bestritten.

Der Brasilianer Grafite (Foto: dpa) vom VfL Wolfsburg steht nach übereinstimmenden Medienberichten auf der Wunschliste von Fenerbahce Istanbul. Der türkische Erstligist soll dem Fußball-Bundesligaclub bereits ein Angebot für den WM-Teilnehmer auf den Tisch gelegt haben. VfL-Manager Dieter Hoeneß dementierte am Montag eine angebliche Offerte aus Istanbul. Der Wolfsburger Manager bestätigte aber, dass es aus Istanbul den Wunsch für ein Treffen gegeben habe.

Tim Hoogland (Foto: dpa) droht zum Saisonstart in der Fußball-Bundesliga auszufallen. Der Defensivspieler vom FC Schalke 04 laboriert an einer Reizung im Knie und hatte darum auch die Reise der Schalker ins Trainingslager nach Österreich erst gar nicht angetreten. "Bis zum ersten Ligaspiel wird das mit ihm wohl nichts", sagte Trainer Felix Magath. Der 25 Jahre alte Neuzugang vom FSV Mainz 05 hatte sich im Februar am rechten Außenmeniskus verletzt und die Saison frühzeitig beenden müssen.

Kurzpässe

Zarte Kontakte, dementierte Wünsche und eine nicht angetretene Reise

Der Wechsel von Fußball-Nationalspieler Sami Khedira (Foto: dpa) zu Real Madrid ist noch längst nicht perfekt, aber der VfB Stuttgart bestätigte erstmals eine Nachfrage aus dem Ausland. "Uns liegt mittlerweile eine Information vor, dass Interesse an dem Spieler besteht", sagte VfB-Präsident Erwin Staudt am Montag und bestätigte "zarte Kontakte eines ausländischen Clubs zu unserer sportlichen Leitung". Ohne Real Madrid explizit zu nennen, fügte er hinzu: "Jetzt müssen wir uns mal konkret mit dem Interessenten zusammensetzen, auch unter Hinzuziehung der Berater von Sami Khedira." Khedira selbst hatte zuvor eine angeblich bereits getroffene Übereinkunft mit den Königlichen bestritten. Der Brasilianer Grafite (Foto: dpa) vom VfL Wolfsburg steht nach übereinstimmenden Medienberichten auf der Wunschliste von Fenerbahce Istanbul. Der türkische Erstligist soll dem Fußball-Bundesligaclub bereits ein Angebot für den WM-Teilnehmer auf den Tisch gelegt haben. VfL-Manager Dieter Hoeneß dementierte am Montag eine angebliche Offerte aus Istanbul. Der Wolfsburger Manager bestätigte aber, dass es aus Istanbul den Wunsch für ein Treffen gegeben habe. Tim Hoogland (Foto: dpa) droht zum Saisonstart in der Fußball-Bundesliga auszufallen. Der Defensivspieler vom FC Schalke 04 laboriert an einer Reizung im Knie und hatte darum auch die Reise der Schalker ins Trainingslager nach Österreich erst gar nicht angetreten. "Bis zum ersten Ligaspiel wird das mit ihm wohl nichts", sagte Trainer Felix Magath. Der 25 Jahre alte Neuzugang vom FSV Mainz 05 hatte sich im Februar am rechten Außenmeniskus verletzt und die Saison frühzeitig beenden müssen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort