Clowns und Cupcakes auf der Straße

Trier-Pfalzel · Der alte Pfalzeler Ortskern ist voller Menschen: In mehreren Reihen drängen sich die Narren an den Straßenrändern, um am Sonntagnachmittag den vom KV Palenzia organisierten Umzug zu sehen.

 Die Palzeler Jung sind seit mehr als 15 Jahren regelmäßig beim Umzug dabei.

Die Palzeler Jung sind seit mehr als 15 Jahren regelmäßig beim Umzug dabei.

Foto: (h_st )
 Bunte Küchlein lassen grüßen. TV-Fotos (2): Jörg Pistorius, Sebastian Stein

Bunte Küchlein lassen grüßen. TV-Fotos (2): Jörg Pistorius, Sebastian Stein

Foto: (h_st )

Trier-Pfalzel. Die Vorfreude war enorm, und wem ein wenig kalt war, der tanzte sich warm. Der Umzug in Pfalzel gehört zu den größeren innerhalb der Stadt Trier, entsprechend groß waren die Massen an den Straßenrändern. 30 Wagen und Gruppen mit rund 400 aktiven Narren starteten um 14.11 Uhr ihren Zug durch Pfalzel. Darunter waren knallbunte Pfalzeler Cupcakes, erstaunlicherweise auch ein Weihnachtsmann und ein Lebkuchenmännchen und jede Menge buntes Volk. "Meiner Ansicht nach ist der Umzug in Pfalzel der schönste aller Stadtteile", sagte Udo Reichert (68), der die Aufsicht über drei sehr quirlige Enkel hat. "Hier ist man noch mit viel Herz dabei." Das bestätigte auch Marika Thömmes (28) gern. "Nur das Wetter ärgert mich ein bisschen", sagte sie. Die Party nach dem Umzug war kurzfristig ins Feuerwehrhaus verlegt worden, da das Pfarrheim überraschend wegen Rissen im Gewölbe geschlossen hatte (der TV berichtete). Die Stimmung war trotzdem gut. jpMehr Fotos von den Umzügen:volksfreund.de/fastnacht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort