1. Dossier
  2. Fastnacht
  3. Wittlich

Karnevalsumzug in Manderscheid

Fastnachtsumzug : Mit Sektperlen, Deiweln und Burgrittern durch Manderscheid (Fotos)

(chb) Der Umzug in Manderscheid hat wieder hunderte Schaulustige angelockt, und sie wurden nicht enttäuscht. Insgesamt 37 Gruppen, darunter 20 Wagen waren gekommen, um die Karnevalstradition aufrecht zu erhalten.

Musikgruppen und Garden, die auf der Straße schunkelten, Clowns, die auf Stelzen gingen, Roller fuhren und Seifenblasen machten, Micky Maus oder Cowboys sorgten für tolle Stimmung. Eigene Gruppen aus Manderscheid waren auch vertreten, beispielsweise die Manderscheider Knights, die Maanischda Deiweln oder die Sektperlen, die als Glücksbringer verkleidet waren. Zur guten Stimmung trug auch die  Moderation bei, so wussten die Zuschauer immer, wer gerade vorbeiläuft.  Foto: Christina Bents